Von wegen…Ausruhen in den Ferien! Meine Näh-Kids und ich von Federstern-Design, sind sehr fleißig gewesen und es sind wieder tolle Näh(Kunst)werke bei Happymoda entstanden.
Darf ich vorstellen! Hier (leider nicht ganz vollständig, weil ich nicht immer mit dem Fotografieren hinterher komme) unsere Ferienergebnisse…
Stifterollmäppchen von Mathilda (oben zum Umschlagen, damit die Stifte nicht herausfallen können. Wir haben an alles gedacht 😄)…
Kulturbeutel und Geldbeutel von Sophie (Geldbeutel in zweifacher Ausführung – man muß ja mal abwechseln können) …
Klappentaschen von Luisa und Maylin. Die Taschen können gewendet werden und sehen dann natürlich ganz anders aus…
Leni und Charlotte haben sich einen Tellerrock genäht und jede der kleinen Damen hat sogar noch einen Kullaloo fertigstellen können – sehr fleißig…
Marie ist in die Sockenproduktion eingestiegen. Da Marie aber schon lange bei mir näht und schon fast ein kleiner Nähprofi ist, wurde auch noch mal schnell ein Tulpenutensilo und ein kleiner Abfallbehälter zum Anhängen (für Nähabfälle) genäht…
Carla hat sich an die Maßkonfektion gewagt! Hut ab! Das ist wirklich keine leichte Sache und erfordert oft viel Geduld und genaues Arbeiten…
Victoria hat einen tollen Jersey-Sommerrock genäht und dazu noch einen Wildspitz ( ein sehr aufwendiger Geldbeutel von Farbenmix, der wirklich präzises Arbeiten verlangt). Mit neuem Rock und selbst genähtem Geldbeutel kann es los zum Shoppen in die Stadt gehen 😊…
Zoé hat für die ganze Familie genäht. Eine Einkaufstasche für Oma, ein Eulen-Kuschelkissen für Ihre Cousine….o.k…ich glaube die Socken und der Frühstückshüter (pünktlich fertig geworden zum Start der Schule) sind für Sie selber. Muß ja auch sein!
Und hier noch ein paar Ergebnisse der ersten Ferienwoche.
Sieht der Kuschel-Kullaloo von Regina Noél nicht wirklich toll aus!?…oder auch der rosa Kullaloo von Angelina ( zu sehen auf dem Bild darunter)? Die kleinen Kuschelmonster möchte man am liebsten immer gleich in’s Schaufenster setzen 😄…
oder das Sitzkissen von Marie ( mit herausnehmbarem Innenkissen, welches die Mama zu Hause mühsam mit Streukügelchen füllen mußte)…
oder auch Rock, Kosmetiktaschen, Kissenhüllen und, und, und …
Außerdem müssen unbedingt noch die wirklich großen Nähprojekte erwähnt werden. Alicia näht eine supertolle, aber auch sehr aufwendige Tasche von Farbenmix – die El Porto.
„Meine“ kleine Cosima hat sich an eine sehr, sehr aufwendige Patchwork Decke herangewagt. Die Decke ist so groß, daß Cosima vor lauter Decke auf dem Schoß, kaum noch hinter der Maschine zu sehen ist. Ich verspreche, sobald diese zwei Projekte beendet sind, werde ich – ganz stolz – auf meine zwei geduldigen Mädels, die Bilder auf meinem Blog einstellen.
Abschließend möchte ich nur sagen, ich bin sooooo… stolz auf alle meine kleinen Nähschüler aus den Ferienkursen. Ich werde durch Euch immer an meine Jugendzeit erinnert und wie ich vor vielen Jahren mit dem Nähen angefangen habe. Ganz ehrlich! Das ich Nähen gelernt habe, habe ich wirklich nie bereut und wer weiß, ob vielleicht nicht aus dem Ein oder Anderen von Euch auch mal ein Schneider oder Modedesigner wird. Auf jeden Fall finde ich toll, mit welchem Spaß, Ehrgeiz und Mut (gehört auch manchmal dazu, wenn man sich an Dinge wagt, die man vorher noch nie gemacht hat), Ihr alle an den Kursen teilgenommen habt.
Ihr könnt wirklich stolz auf Eure Nähwerke sein!
Eure Nähkursleiterin Cathrin